Gottesdienste

Die Gotenschüler und -schülerinnen, die gerne möchten, besuchen einmal pro Monat einen evangelischen bzw. katholischen Gottesdienst. Dabei gehen die Kinder aller Klassenstufen morgens gemeinsam los. Die katholischen Kinder treffen sich dazu um 7.45 Uhr am Tor. Die Gruppe der evangelischen Kinder geht um 8.00 Uhr los.

Katholische Gottesdienste finden in St. Evergislus statt. Für die evangelischen Gottesdienste gehen wir in die Christuskirche. Die monatlichen Gottesdienste liegen stets mittwochs in der 1. Stunde. Erstklässler gehen erstmalig zum Weihnachtsgottesdienst mit in die Kirche.

Die Gottesdienste zur Einschulung, zu Weihnachten und zur Verabschiedung der Viertklässler finden ökumenisch statt. Sie beginnen um 9.30 Uhr.

Die Kinder, die nicht mit in einen der Gottesdienste gehen, werden in der Schule betreut.

Coronabedingte Anpassung:

Aufgrund der derzeit geltenden Bestimmungen zu Mindestabständen und Gruppenzusammenstzungen besuchen an der Gotenschule derzeit nur die Kinder den Gottesdienst, die auch am katholischen oder evangelischen Religionsunterricht teilnehmen. An Gottesdiensttagen gehen wir gemeinsam um 8.00 Uhr am Tor los.