Leitbild

Unsere Schule ist eine öffentliche Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Bonn. Seit dem Schuljahr 2019/2020 sind wir eine dreizügige Schule mit insgesamt 12 Klassen. Die Gotenschule ist eine Offene Ganztagsschule mit über 100 Betreuungsplätzen in der OGS. Zusätzlich betreuen wir in der Übermittagsbetreuung (ÜMI) täglich 40 Kinder bis 14.00 Uhr.

Unser Leitbild: Kein Mensch gleicht dem anderen – das ist unsere Chance

Wir, die Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler und die Eltern der Gotenschule legen Wert darauf, dass sich jedes Kind in unserer Schule des Gemeinsamen Lernens angenommen, wertgeschätzt und geborgen fühlt. Jedes Kind soll das Recht haben, nach seinen individuellen Möglichkeiten gefördert und gefordert zu werden, seine Neigungen zu entfalten und eine eigene, glückliche Persönlichkeit zu entwickeln. Zudem legen wir als „Gute Gesunde Schule“ großen Wert auf Gesundheit, Bewegung und Sport.