Herkunftssprachlicher Unterricht

In Bonn wird Kindern und Jugendlichen mit internationaler Familiengeschichte die Möglichkeit geboten, ihre Kenntnisse in der Herkunftssprache der Familie oder eines Elternteils zu vertiefen und zu erweitern. Über die Teilnahme am herkunftssprachlichen Unterricht (HKU) wird eine Bescheinigung ausgestellt. Positive Leistungen in diesem Unterricht werden bei Entscheidungen über die Versetzung und bei der Beratung über die weitere Schullaufbahn berücksichtigt.

An der Gotenschule wird der HKU in den Sprachen Arabisch, Bosnisch und Türkisch angeboten. Einen Überblick über das vollständige Angebot und die Unterrichtsorte finden Sie hier:

Herkunftssprachlicher Unterricht an Schulen | Bundesstadt Bonn

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich an die zuständigen Mitarbeitenden im Schulamt für die Stadt Bonn wenden oder direkt an die entsprechenden Lehrer.