Schulpflegschaft

Die Vorsitzenden der Schulpflegschaft sind in diesem Jahr Jennifer Neifer (3a) und Susanne Nikicicz (1c).

Wir sehen uns als Schnittstelle zwischen Eltern und Schule und freuen uns, wenn wir Sie unterstützen können. Wenn Sie als Eltern im Zusammenhang mit dem Schulleben Ihrer Kinder Fragen oder Sorgen haben oder es einfach Themen gibt, die Sie gerne mit anderen Eltern besprechen möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns. Wir kümmern uns um Ihre Anliegen und bringen diese auch gerne in Kontakt mit den Lehrerinnen der Gotenschule, wenn Sie möchten.

Sie können uns direkt erreichen unter dieser Email-Adresse: Schulpflegschaft@gotenschule.nrw.schule

Was ist die Schulpflegschaft überhaupt?

Die Schulpflegschaft vertritt die Interessen der Eltern bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule. Sie berät über alle wichtigen Angelegenheiten der Schule. Hierzu kann sie Anträge an die Schulkonferenz richten. Die Schulpflegschaft wählt die Vertretung der Eltern für die Schulkonferenz und die Fachkonferenzen. Die Eltern können über die Bildungs- und Erziehungsarbeit auch unter sich beraten.

Die Schulpflegschaft kann eine Versammlung aller Eltern einberufen. Die Elternversammlung lässt sich über wichtige Angelegenheiten der Schule unterrichten und berät darüber.

Klassenpflegschaftsvorsitzende im Schuljahr 2023/24:

1a) Mohamed Dali

Sabrina Colajanni