Ein zauberhafter Ausflug unserer Erstklässler

Es war ein aufregender Morgen für die Schüler der 1. Klassen der Gotenschule. Alle waren pünktlich und um 08:15 Uhr ging es endlich los. Voller Vorfreude liefen wir alle zusammen zur nächsten Bahnhaltestelle und warteten dort gespannt auf die Bahn.

Zu unserer Überraschung war diese pünktlich….

Um unser Ziel zu erreichen, mussten wir sogar einmal umsteigen, aber auch das war kein Problem für die Kids der Gotenschule. Die Kinder waren begeistert, als wir über den schönen Rhein fuhren. Unsere Endstation war Bonn Beuel, von dort aus war es nur noch ein kurzer Fußweg bis zu unserem eigentlichen Ziel.

An der Brotfabrik angekommen, besetzten wir sofort den gesamten Innenhof und breiteten unser Frühstück aus. Es war ein buntes Bild aus fröhlichen Gesichtern und leckeren Pausenbroten. Alle genossen die gemütliche Frühstückspause.

Nach dem Frühstück war es endlich so weit. Wir durften die Brotfabrik betreten und suchten uns im Theater einen schönen Sitzplatz. Die Aufregung stieg, als das Licht gedimmt wurde und die Geschichte vom Zauberer von Oz begann.

Vor unseren Augen entfaltete sich die zauberhafte Reise von Dotti und ihren Freunden. Dotti wollte nach Hause zurückkehren, der Blechmann wünschte sich ein echtes Herz, der Löwe wollte ein wenig mutiger sein und die Scheuche träumte davon, etwas klüger zu werden.

Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz, der ihnen helfen sollte. Die Kinder staunten über die magischen Abenteuer und verfolgten gespannt jede Szene.

Als das Theaterstück zu Ende war, machten wir uns schnell wieder auf den Rückweg. Die Bahn brachte uns sicher zurück, und alles funktionierte wunderbar. Wir kamen rechtzeitig an der Schule an und alle waren sich einig: Es war ein fantastischer Ausflug, der uns allen einen riesigen Spaß bereitet hatte. (V. Soltwedel)