Einschulung im Sonnenschein

Bei allerbestem Wetter konnten wir unsere neuen Erstklässler an der Gotenschule aufnehmen. Nach einem schönen Gottesdienst in der Christuskirche feierten alle zusammen die Einschulung auf unserem Schulhof. Zunächst wurde mit allen „großen“ Kindern das Gotenlied angestimmt, spontan auf dem Klavier begleitet von unserem Pastoralreferenten Herrn Klopfer – herzlichen Dank nochmals! Danach präsentierten die Zweitklässler Gesänge und Tänze, die sie im Jekits-Unterricht eingeübt hatten. Und dann kam der aufregendste Programmpunkt des Tages: Die erste Unterrichtsstunde der i-Dötzchen bei ihren Klassenlehrerinnen Frau Schmidt, Frau Piepenbrink und Frau Moneke. Zur Beruhigung konnten die Eltern in der Zwischenzeit im Café Kuchen und andere Leckereien verputzen. Die Gesichter der Erstis nach ihrer Rückkehr verrieten, dass es ihnen gut gefallen hat und dass sie gerne wiederkommen werden. Allen Helfern im Café und beim Auf- und Abbau: Herzlichen Dank!