Aktion Kindermeilen

Vor den Sommerferien haben die Kinder der Gotenschule an der Aktion Kindermeilen teilgenommen. Bei der Aktion beschäftigen sich Kinder an verschiedenen Schulen mit dem Thema Klimaschutz, indem sie in ihre Wege im Alltag möglichst ohne das Auto zurücklegen und nachhaltigere Möglichkeiten erproben. Außerdem sollen sie verstärkt auf ihre eigene Ernährung achten und möglichst regionale Lebensmittel einkaufen. Zuletzt können sie auch Sticker sammeln, indem sie Strom sparen.

Die Anzahl an gesammelten Stickern der verschiedenen Schulen werden dann an das Klimabündnis geschickt und in der UN – Klimakonferenz vorgelegt. So sehen die Politiker*innen, dass uns das Klima am Herzen liegt.

Die Kinder der Gotenschule haben über 2 Wochen fleißig Sticker gesammelt und haben sehr auf ihre eigene Nachhaltigkeit und den Umweltschutz geachtet.

Die gesammelten grünen Sticker stehen für die Wege, die wir zu Fuß, mit dem Fahrrad, Roller, Bahn oder Bus zurückgelegt haben. Davon haben wir 6.477 Sticker gesammelt.

Die gesammelten roten Sticker stehen für biologische und regionale Lebensmittel, die wir anderen vorgezogen haben. Davon haben wir 1050 gesammelt.

Die gesammelten blauen Sticker zeigen, dass die Kinder auf Energie – und Stromsparen geachtet haben. Davon haben wir 405 gesammelt.

Kommentare sind geschlossen.