Alles Gute, liebe Ute! 🍀

Vor den Weihnachtsferien mussten wir uns leider von einer langjährigen Mitarbeiterin an der Gotenschule verabschieden. Ute Küpper ist nach dreizehn Jahren in der OGS und davon sieben Jahren auch in der Schule nun in den Ruhestand gegangen. Sie hat in dieser Zeit die OGS und die Gotenschule mitgeprägt mit ihrem tatkräftigen und engagierten Einsatz. Am Mittwoch verabschiedeten sich zunächst alle Gotenkinder mit dem gemeinsamen Lied „Viel Glück und viel Segen“ (sogar im vierstimmigen Kanon vorgetragen!). Danach überreichte Freu Reichert einen tollen Geschenkkorb gefüllt mit Kleeblättern, die die Kinder für Ute bemalt und beschrieben hatten. Ein echter Glücksklee durfte auch nicht fehlen! Weiter ging es dann mit dem traditionellen Abschiedslied des Lehrerkollegiums. Beim „Irischen Reisesegen“ musste das ein oder andere Tränchen abgetupft werden. Der Lehrerrat übergab Ute dann noch ein Geschenk und ein Heftchen als „Reisesegen to go“: Viele gute Wünsche von allen Kolleginnen kompakt zusammengefasst zum Mitnehmen. Am Donnerstag fand dann der große Abschied in der OGS statt mit den OGS-Kindern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Toll bewirtet mit Crepes konnten alle gemeinsame Erinnerungen aufleben lassen und Ute noch einmal alles Gute wünschen. Bleib gesund, genieß die Zeit und komm uns bald mal besuchen, liebe Ute!