Freudensprünge beim Känguru-Wettbewerb

Heute erhielten bei einer Schulversammlung alle Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs auf dem Schulhof ihre Preise. Jedes Kind bekam neben einer Urkunde ein Knobelspiel und ein Heft „Mathe mit dem Känguru“. Der Känguru-Wettbewerb ist ein weltweiter Wettbewerb im Bereich Mathematik, an dem knobelbegeisterte Kinder ab der dritten Klasse teilnehmen können. In diesem Jahr hatten sich 48 Gotenschülerinnen und –schüler angemeldet. Unter diesen Kindern waren diesmal sogar ein zweiter und zwei erste Plätze im internationalen Vergleich. Eine tolle Leistung!

Alle Kinder der Schule nutzten die Versammlung dann auch gleich, um gemeinsam das Gotenlied zu singen und einen Tanz mit Frau Bruhn darzubieten.

Außerdem verabschiedete sich unsere Kollegin Frau Sommer, die nach den Ferien die Schule verlässt, mit einem Eis für jeden von den Kindern.

Kommentare sind geschlossen.