20 Jahre Bürgerstiftung Bonn

Die Bürgerstiftung Bonn feiert ihren 20. Geburtstag und blickt zurück auf zwei bewegte Dekaden, in denen sie sich zu einer der größten deutschen Bürgerstiftungen entwickelt hat. In unserer Heimatstadt ist sie in nahezu allen gemeinnützigen Bereichen aktiv, wie in der Kinder-, Jugend- und Bildungsarbeit, in der Hilfe für Senioren und sozial Benachteiligte, im Bereich der Kunst und Kultur sowie im Umwelt- und Klimaschutz.

Dieses besondere Fest durfte auch eine Abordnung der Gotenschule mitfeiern am Abend des 10.11.2022 im Kameha-Grand-Hotel. Die Bürgerstiftung Bonn engagiert sich bei uns im Rahmen des Projektes „Groß und Klein“ sowie des Projektes „Theater für dich und mich“, so dass viele unserer Kinder von dem Engagement und den großzügigen Spenden profitieren. Und wer weiß, vielleicht wird die Unterstützung an der Gotenschule sogar noch ausgebaut – verschiedene Gespräche an dem Festabend gaben Grund zur Hoffnung!