Weckmann, Punsch und Kesselskuchen…

…gehören zu Sankt Martin genauso wie die Laternen, das Feuer und die Lieder. Und von allem gab es reichlich bei unserer Martinsfeier am 10.11.2022. Los ging es mit dem Martinsumzug durch die Straßen von Plittersdorf, wo uns die Anwohner wie immer mit stimmungsvoll beleuchteten Fenstern erwarteten. Allen voran ritt diesmal eine weibliche Sankt Martina, die ihre Aufgabe souverän erfüllte. An der Gotenschule schreiben wir Vielfalt und Diversität eben groß! Zurück auf dem Schulhof versammelten sich alle Kinder um das tolle Feuer und sangen noch einmal die schönsten Martinshits. Im Anschluss holten sich die Kinder ihre Weckmänner in den Klassen ab und der Förderverein schenkte draußen warme Getränke aus, die sehr gerne genommen wurden. Nachdem die Kinder mit ihren Familien zum Schnörzen aufgebrochen waren, konnten die Kolleginnen und Kollegen und alle anderen Helfer der Feier noch den leckeren Kesselskuchen, hergestellt von Frau Gassen, oder eine ebenso leckere vegetarische Alternative, gebacken von Frau Bauer, verputzen. Vielen Dank an das Organisationsteam und alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die die Martinsfeier ermöglicht haben!