BUNDESWEITER VORLESETAG: Deutschland liest vor – die Gotenschule macht mit! 📖

Bereits seit 2004 ist der Bundesweite Vorlesetag Deutschlands größtes Vorlesefest und begeistert auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung als öffentliches Zeichen alljährlich am dritten Freitag im November Kinder und Erwachsene für die Bedeutung des Vorlesens.

In diesem Jahr beteiligten wir uns an der Gotenschule an dieser schönen Aktion. In allen Klassen wurde am 18.11.2022 vorgelesen und über das Jahresmotto „Gemeinsam einzigartig“ gesprochen, das ja besonders gut zu uns passt. Das Vorlesen hat aber nicht nur an diesem Tag, sondern an jedem Tag im Jahr eine wichtige Bedeutung für uns: Gemeinsam in Geschichten eintauchen, Abenteuer erleben und neue Welten kennenlernen – Vorlesen verbindet!