Das Apfelkomplott

Heute konnten sich unsere Zweit- und Viertklässler im Rahmen des Projekttages das Theaterstück „Das Apfelkomplott“ anschauen. Das Ensemble der Theaterwerkstatt „Theater For Future Köln“ hatte seine Bühne für uns in der Turnhalle der ESG aufgebaut. Die „Ökomödie“ sollte zuallererst Spaß machen und dazu animieren, selbst die Natur zu entdecken. Daneben haben die Kinder auch etwas über Bienen und den wichtigen Vorgang der Blütenbestäubung gelernt. Am Ende wurden alle Schülerinnen und Schüler zu kleinen Umweltagenten und konnten einen Fall gemeinsam mit den Protagonisten Aron und Nora lösen. Die Viertklässler konnten danach noch in verschiedenen Workshops weiter an Aufgaben zum Umweltschutz arbeiten.