Dreimal Gotenschule alaaf!

An Weiberfastnacht gab es wieder ein buntes Treiben an der Gotenschule. Toll verkleidet in fantasievollen Kostümen haben wir zusammen Karneval gefeiert. Zunächst trafen sich alle in ihren Klassenräumen zum „Aufwärmen“ und Stärken. Dann ging es bald weiter in die geschmückte Turnhalle des NCG. Dort konnten wir zahlreiche Beiträge der einzelnen Jahrgänge bewundern. Von Tänzen über Mitmachsongs zu Karnevalsliedern in rheinischer Mundart war alles dabei. Auch der traditionelle Kollegiums-Tanz hat nicht gefehlt. Ein Höhepunkt in diesem Jahr war der Besuch der Kindergodesia Isabel mit ihrem Gefolge der Friesdorfer KG Kleffbotze. Die Tanzgruppen präsentierten ihr Können, die Kinderprinzessin hielt eine kleine Ansprache und zum Schluss gab es sogar noch Kamelle. Vielen Dank an unser Karnevalskomitee, das die Feier so toll vorbereitet und moderiert hat: der Kinderelferrat, Frau Bruhn, Frau Samadi und Frau Schmidt! Dreimal Gotenschule alaaf!