Eid Mubarak!

In diesem Jahr haben wir in der Gotenschule zum ersten mal gemeinsam mit allen Kindern das Zuckerfest gefeiert. Dies findet traditionell am Ende des Fastenmonats Ramadan statt und hat für die Muslime eine ähnlich große Bedeutung wie für die Christen das Weihnachtsfest. In den muslimischen Familien wurde seit Mitte der Woche bereits zu Hause gefeiert mit leckerem Essen, gemütlichem Beisammensein, vielen Geschenken und gemeinsamem Gebet. Am Abschluss der Woche haben die Familien großzügig Spezereien für die ganze Schule gespendet und die Tische und Bänke bogen sich vor lauter Köstlichkeiten. Die Kinder waren begeistert! Vielen Dank an alle Familien für die vielen Leckereien und dem Organisationsteam mit Frau Hafizi, Frau Kilicaslan, Herrn Hussain, Herrn Kanal und Herrn Youssef für die Vorbereitung und Durchführung der Feier!