Wie aufregend!

Wenn das sogar die alten Hasen im Kollegium so empfinden, wie muss der erste Schultag dann erst für die neuen Erstklässler und ihre Familien sein! Schon im Einschulungsgottesdienst spürte man die Aufregung und die Vorfreude unserer Kleinen. Gespannt und aufmerksam lauschten alle Pfarrer Ploch, Pater Georg und den Viertklässlern, die den Gottesdienst vorbereitet hatten. Auf dem Schulhof ging es dann weiter mit der Einschulungsfeier. Alle hießen die Schulneulinge herzlich willkommen, das Gotenlied wurde geschmettert und die Drittklässler führten Musikstücke aus dem Jekits-Unterricht auf. Dann folgte der langerwartete Moment: Die I-Dötzchen brachen mit ihren Klassenlehrerinnen zur allerersten Unterrichtstunde auf. In der Zwischenzeit konnten sich die Eltern im Café stärken, das unsere Zweitklasseltern ganz toll bestückt und organisiert haben. Vielen Dank allen Helfern und Organisatoren! Und eine schöne Schulzeit unseren neuen Erstklässlern!