„Geht unter der Gnade…

„Geht unter der Gnade…

… geht mit Gottes Segen“. So haben wir es heute für alle Viertklässlern gesungen, die ihren letzten Schultag an der Gotenschule hatten. Nach der Zeugnisübergabe in den Klassen trafen sich die Viertklässler mit ihren Lehrerinnen, vielen anderen Kindern der Schule und zahlreichen Eltern, Großeltern und Paten in der Christuskirche zum Abschlussgottesdienst. Pfarrer Ploch und Herr Klopfer blickten gemeinsam mit den Kindern auf ihren bisherigen Lebensweg zurück und wünschten ihnen alles Gute und Gottes Segen für ihren zukünftigen Weg, der nun an die weiterführende Schule führt. Danach setzte sich das Programm fort mit einer bunten und abwechslungsreichen Feier, die mit Blick auf die Wettervorhersage vorsichtshalber in die Turnhalle der ESG verlegt wurde.

Leider müssen wir uns am Schuljahresende ebenfalls von zwei Kolleginnen verabschieden: Frau Gebauer verlässt die Gotenschule, um ihr Studium fortzusetzen und nach zehn Jahren, in denen sie die Gotenschule sehr mitgeprägt hat, wechselt nun auch Frau Sommer die Schule. Wir wünschen den beiden alles Gute und hoffen, dass wir uns bald wiedersehen!

Kommentare sind geschlossen.