Zwei Feste in einem = doppelter Spaß!

Ein Schulfest direkt nach dem Tag der offenen Tür, das ist eine logistische Meisterleistung für alle. Mit der tatkräftigen Unterstützung unserer engagierten Eltern, des Kollegiums und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde es am Samstag, dem 24.9.22 ein super Tag.

Los ging es mit unserem Tag der offenen Tür. Alle Klassen standen offen für interessierte Familien, die ihre Kinder gerne bei uns anmelden möchten. Die „Kleinen“ konnten nicht nur zuschauen, wie die „Großen“ arbeiten, sondern richtig mitmachen und zeigen, was in ihnen steckt. Zwischendurch wurden auf dem Schulhof viele Projekte der Gotenschule präsentiert. Besonderes Interesse fanden die kleinen Roboter der Technik-AG, die sich mit dem iPad fernsteuern lassen. Aber auch alle anderen Stände hatten regen Zulauf.

Am späten Vormittag kamen dann alle Kinder und Erwachsenen auf dem Schulhof zusammen. Mit dem traditionellen Gotenlied und einem gemeinsamen Tanz, dem „Haymaker“, wurde das Schulfest eröffnet.

Die Kinder konnten sich an verschiedenen Spiel- und Sportstationen bewegen und vergnügen. Wer es ruhiger mochte, konnte basteln, malen oder stempeln. Das reichhaltige internationale Buffet in der Mensa, das von unseren Eltern bestückt worden war, war natürlich ein besonderer Besuchermagnet. Neben vielen Eltern, Großeltern und Geschwistern haben uns auch zahlreiche ehemalige Schülerinnen und Schüler einen Besuch abgestattet. So wurde es ein schönes Fest mit vielen netten Begegnungen und Gesprächen.