Der Trixitt-Bewegungstag an der Gotenschule

„Der Hindernisparcours war am allerbesten!“ – da waren sich die meisten Gotenkinder einig. In einer großen Hüpfburg mussten sie dort Hindernisse überwinden, eine Wand erklimmen und zum Schluss eine große Rutsche hinuntersausen. Das war natürlich etwas ganz Besonderes! Aber auch alle anderen Bewegungsspiele, die vom Trixitt-Team am 30.8.22 für unsere Kinder auf dem Sportplatz angeboten wurden, waren richtig toll und kamen sehr gut an. In der Schießbude wurden die Schülerinnen und Schüler zu lebendigen Kicker-Figuren. Beim Basketball konnten sie fleißig Körbe werfen. Viel Dynamik hatte das „Zwei-Felder-Ball-Spiel“, bei dem zwei Mannschaften versuchten, das eigene Feld möglichst frei von den gegnerischen Bällen zu halten. Aber auch der Klassiker Fußball fehlte nicht. Die Spiele und Bewegungsangebote waren schnell zu verstehen, so dass alle sofort loslegen konnten. Zwischendurch war sogar Zeit, dass die Gotenkinder und ihre Lehrerinnen und Lehrer noch zwei Tänzchen einstudiert haben. Bei der Siegerehrung am Schluss – alle waren Sieger, denn wir haben als großes Gotenteam gemeinsam gespielt – konnte man in müde, vielleicht auch etwas klebrige, aber auf jeden Fall sehr zufriedene Gesichter schauen!

Kommentare sind geschlossen.