Tschüss, liebe Viertklässler!

Nach besonders schönen letzten Schulwochen, in denen wir noch einmal viele abwechslungsreiche Ausflüge unternehmen und Projekte machen konnten, mussten wir uns leider am 24.6.22 von unseren Viertklässlern verabschieden.

In den Tag gestartet sind alle Klassen mit einem letzten gemeinsamen Frühstück. Dabei konnten die Kinder und ihre Lehrerinnen und Lehrer in den liebevoll gestalteten Abschiedszeitungen schmökern, in denen von allen ein Steckbrief zur Erinnerung zu finden war. Natürlich gab es auch die Abschlusszeugnisse.

Danach fand der Abschiedsgottesdienst in der Christuskirche statt, der wie immer sehr ansprechend von Herrn Klopfer und Pfarrer Ploch gehalten wurde.

Nach der Rückkehr zur Schule ging es weiter mit einer gemeinsamen Feier auf dem Schulhof, zu der auch zahlreiche Eltern und Geschwister gekommen waren. Neben berührenden Ansprachen von Frau Reichert und Frau Cuzmin, die im Namen aller Klassenleitungen gesprochen hat, wurde getrommelt, gesungen und getanzt. Außerdem enthüllten die Viertklässler ihre selbstbemalte Bank für den Schulhof, die die Erinnerung an all die tollen Kinder wachhalten soll.

Traditionell zogen die Kinder dann zum Schluss durch ein Rosenspalier aus, das von ihren Eltern gebildet wurde. Da rollte schon die ein oder andere Träne – nicht nur bei den Kindern!