Alle Jahre wieder – das Nikolausturnen

Auch zu Pandemiezeiten hat der Nikolaus alle Hände voll zu tun. Wie gut, dass ihm die Gotenkinder jedes Jahr so tatkräftig unter die Arme greifen! Diesmal konnte unser Nikolausturnen zwar nicht in der Halle stattfinden, sondern musste in die Klassenräume und auf den Schulhof verlegt werde, der Einsatzfreude unserer Kinder hat das aber keinen Abbruch getan. Eifrig wurden Kniebeugen, Liegestützen und andere Übungen gemacht, um als Nikolaushelfer fit genug zu sein. Auch ein flottes Tänzchen gehörte zum Programm. Draußen mussten Hindernisse umkurvt und Geschenke transportiert werden. Kein Problem für unsere Schülerinnen und Schüler! Zur Belohnung und nach so viel Sport gab es dann noch etwas Süßes zum Abschluss. Danke an Frau Felchner und Frau Fleischer-Walgenbach für die tolle Organisation!