Vorstellung unserer neuen Schulleiterin

Liebe Kinder, liebe Eltern und liebes Team der Gotenschule,

mein Name ist Judith Reichert und ich freue mich sehr darüber, mich Ihnen heute als neue Schulleiterin der Gotenschule vorstellen zu dürfen.

Vor 40 Jahren war ich schon einmal die Neue an der Gotenschule, damals aber als Schülerin der Klasse 4a. Seit dieser Zeit ist mein Lebensmittelpunkt fast durchgehend in Bad Godesberg. Umso mehr freue ich mich, dass ich heute meinen Dienst an der Gotenschule antreten kann.

Zuletzt war ich als Klassenleitung an der Donatusschule tätig. Der Schwerpunkt meiner pädagogischen Arbeit liegt seit dem Studium im Bereich Medienpädagogik und Leseförderung. Meine Fächer sind Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und katholische Religion. Besonders wichtig ist mir die individuelle Förderung.

Im vergangenen Jahr habe ich mich als Schulleiterin qualifiziert. Somit kam die Stellenausschreibung der Schulleitungsstelle für mich wie gerufen. Eine lebendige Schule, die Rahmenbedingungen für ein vielfältiges und aktives Schulleben könnten nicht besser sein: Ich freue mich darauf, mit der Schulgemeinde traditionelle und liebgewonnene Aktionen zu erleben und fortzuführen, aber auch gemeinsam neue Schulentwicklungsziele herauszufiltern, zu planen und umzusetzen.

Nun ist es mir sehr wichtig die Gotenschule mit allen Beteiligten kennenzulernen, denn sich gut zu kennen ist die Grundlage für ein vertrauensvolles Miteinander.

Ich freue mich daher auf eine konstruktive Zusammenarbeit, sei es in den Schulmitwirkungsgremien oder auch im Rahmen von Einzelgesprächen. Ich werde für jedes Kind und alle Beteiligten ein offenes Ohr und eine offene Tür haben. Bitte scheuen Sie sich nicht davor, mit Fragen oder Anregungen zu einem Gespräch zu mir zu kommen!

Judith Reichert