Sportfest bei bestem Wetter 🌞

Freitag, der 13. zeigte sich für uns als echter Glückstag: Wir konnten bei bestem Wetter ein tolles Sportfest feiern!

Auf dem Schulhof, der Spieli und dem Sportplatz wurden zahlreiche Stationen aufgebaut, an denen die Kinder die unterschiedlichsten Aufgaben bewältigen konnten. Von Basketball über Seilchenspringen, Stelzenlauf, Hockey, Tischtennis, Jonglage, Kegeln und vielem mehr war für jedes Sportlerherz etwas dabei. Natürlich fehlten auch die „Klassiker“ wie Weitsprung, Sprint und Weitwurf nicht, denn unsere Großen hatten auch die Möglichkeit, das Sportabzeichen zu erwerben und an den Bundesjugendspielen teilzunehmen.

Vor dem Start trafen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Sportplatz. Dort begrüßte zum ersten Mal Frau Reichert ihre versammelte Mannschaft. Anschließend ertönte – nach langer Pause – das Gotenlied aus vollen Kehlen. Zum Aufwärmen gab es noch ein flottes Bewegungslied. Dann konnte es losgehen. Die Kinder waren begeistert und engagiert bei der Sache und erzielten tolle Leistungen.

Nach dem gemeinsamen Ausklang waren sich alle einig: Das war ein großartiges Sportfest! Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Knieps und Herrn Youssef für die gute Vorbereitung und bei allen helfenden Eltern, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre!