Viel Interesse am Projekt „Groß und Klein“

Großen Zulauf hatte das erste Treffen des Projektes „Groß und Klein“ an der Gotenschule. Fast zwanzig Interessierte kamen am 1.6.2022 auf unserem hübsch dekorierten Schulhof zusammen, um sich über die Möglichkeiten der ehrenamtlichen Mithilfe zu informieren.

Seit 2014 engagiert sich die Bürgerstiftung Bonn mit dem Projekt „Groß und Klein“ an Bonner Grundschulen.

Ehrenamtliche Schulpaten werden in der Schule und in der Offenen Ganztagsschule (OGS) eingesetzt, um Kinder, Lehrerinnen und Betreuer zu unterstützen. Die Aufgaben der Schulpaten sind vielfältig und reichen von Hausaufgabenbetreuung über Büchereidienst, Basteln, Backen, Kochen, Gartenarbeit, Einzelförderung im Fach Deutsch als Fremdsprache bis zur Begleitung einzelner Schüler mit Lern- und Verhaltensproblemen.

Alle Besucher zeigten sich sehr angetan von dem tollen und vielfältigen Projekt, in dem jeder Unterstützer willkommen ist und seine Stärken und Interessen einbringen kann.

Falls auch Sie noch Interesse haben, melden Sie sich gerne bei der Schulleitung.

Das Team der Gotenschule freut sich schon auf den Start des Projektes nach den Sommerferien und die Zusammenarbeit mit den engagierten Ehrenamtlichen!